Mit Scheck in die Ferien

Mit einer Spende gingen die Schüler der Grundschule Babensham in die Herbstferien: Barbara Pömsl (links) vom Verein Silberstreifen erhielt von der Elternbeiratsvorsitzenden Andrea von Stackelberg-Opperer einen Scheck über 2536 Euro.

Scheckübergabe Lauf babensham 2011
Foto: re

Das Geld war beim sechsten Babenshamer „Peter-Bauernschmid-Lauf“ gesammelt worden, an dem im September 124 Grundschüler teilgenommen hatten. Die Schüler legten innerhalb einer Stunde auf einer Pendelstrecke 816,5 Kilometer zurück. Mit Hilfe der vorher geschlossenen Sponsorenverträge und zusätzlicher Spenden kam der beachtliche Spendenbetrag zustande. Silberstreifen verwendet das Geld für die Unterstützung und Förderung neurologisch kranker Kinder im Behandlungszentrum Vogtareuth.

Wasserburger Zeitung 31.10./01.11.2011