Unterkunft für auswärtige Familien

Wir haben in Kliniknähe (fussläufig) eine Wohnung für die Familien angemietet, die speziell auf die Nöte und Bedürfnisse der Familien zugeschnitten ist. Einerseits muss ein kurzer Weg zur Klinik und ein schnelles Erreichen  in einer Krisensituation des Kindes ermöglicht sein, anderseits soll aber auch die oft nötige Distanz zum belastenden Klinikalltag gewährleistet sein.

Desweiteren darf es nicht passieren, das Geschwister, bedingt durch einen monatelangen Krankenhausaufenthalt des kranken Kindes, den Bezug zu  Schwester, Bruder oder Papa  verlieren!

Um dies zu ermöglichen, haben wir derzeit 1 Wohnung angemietet, die wir Familien zur Verfügung stellen können. Der Bedarf ist jedoch weit höher.

Wenn die Elternwohnung belegt ist, übernimmt der Verein bei Bedarf die Kosten für Übernachtungsmöglichkeiten im Ort.