Dorffest freute Besucher und Helfer

Besondere Weihnachtsgeschenke verteilte die Dorfgemeinschaft Oberbierwang wieder. Sie stammen aus dem schon seit 25 Jahren stattfindenden Dorffest. Heuer entschlossen sich die Organisatoren, den Erlös an vier Organisationen aufzuteilen. Über 500 Euro freuten sich besonders die „Helfer vor Ort“ des BRK im Bereich Schnaitsee. Bei rund 80 Einsätzen  konnten sie heuer erfolgreich helfen, die Spende sei eine Anerkennung dieser ehrenamtlichen Arbeit, so Ulrich Milius. Das Geld wird für Reanimationsgeräte verwendet. Der Kindergarten erhielt 300 Euro und für Sebastian Schäfer von der Organisation „Tukutane“ hatten die Oberbierwanger 400 Euro bereit. Tukutane – übersetzt „Lasst uns zusammenkommen“ – wurde erst in diesem Jahr ins Leben gerufen und unterstützt Partnerprojekte in Kenia. Silbersteifen Vogtareuth wurde mit 1000 Euro bedacht.